Solarenergie

Hier werden die Erträge meines "Balkonkraftwerkes" angezeigt.

Es arbeiten ein Growatt MIC600TL-X und zwei 300 Watt Modul Monokristallin Black von München Energieprodukte für mich.

Am 5.März 2024 habe ich die Module gewechselt. Es sind jetzt zwei Trinasolar 430W TSM-NEG9RC.27.

Leider haben die Kollegen von Growatt kein responsitives Design. Deshalb am Besten auf einem größerem Monitor betrachten.

Ich zahle seit dem 1. Januar 2023 36,8 Cent für die Kilowattstunde, falls Ihr das mal für Euch überschlagen wollt. Allerdings sind meine Panele auch nicht optimal ausgerichtet.

Das muss dann halt jeder mit sich selbst ausmachen. Ich möchte nur die Grundlast abdecken und das heisst ab 300 bis 400 W Ertrag speise ich ohne Vergütung ein.

Die Solardichte messe ich mit einer froggit HP1000SE PRO. Alle Daten der Station bei awekas.at oder bei wetter.deutschbaselitz.de.

aktuelle Daten
27. Mai 2024, 20:47
14
W/m²
0.00
UV
15
h
36
min.

Tageswerte

aktueller Monat Durchschnittswerte

aktueller Monat Maximalwerte

aktuelles Jahr Durchschnittswerte

aktuelles Jahr Maximalwerte